- Tierarzt Praxis Andreas - Berlin Zehlendorf

Hauptmenü:

Reisen mit Hund – Veranstaltung am Samstag, den 30.06.2018

Der Sommer naht und die Reisezeit beginnt. Umso schöner ist der Urlaub dann, wenn der geliebte Vierbeiner mit dabei sein darf.
Um optimal vorbereitet zu sein, Stress zu vermeiden und einen Überblick zu bekommen, welche Gefahren im Urlaubsland auf Ihren Hund lauern, möchten wir Sie bei unserer Veranstaltung „Reisen mit Hund" über folgende Themen genauer informieren:

• Reiseplanung

• Impfungen

• Parasiten und übertragbare Krankheiten

• Checkliste (was sollte auf keinem Fall im Gepäck des Hundes fehlen)

• Homöopathische Reiseapotheke und was sonst noch hinein gehört

Beginn: 10 Uhr (Dauer ca. 1 1/2 Stunden)
Teilnehmerzahl: 8 – 10 Personen, bitte unbedingt vorher anmelden
Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich für das Skript, erbitten wir einen Unkostenbeitrag

Frühlingzeit ist Zeckenzeit – Was kann man tun und Warum ist es wichtig?

Kaum wird es warm, sind sie leider auch wieder da – die vielzähligen kleinen lästigen Parasiten, die uns und unsere Tiere gerne als Wirt nutzen.

Da diese Parasiten leider auch zunehmend Krankheiten, wie z.B. Borreliose übertragen, sind sie daher nicht nur lästig, sondern können auch gefährlich werden.

Schützen Sie Ihr Haustier, ob nun herumstreunende Katze oder durch den Wald spazierenden Hund vor Zecken und auch anderen Parasiten.

Welche Möglichkeiten es gibt, ob klassisch schulmedizinisch oder mit natürlichen Mitteln ist eine individuell zu treffende Entscheidung.

Sie möchten gerne weitere Informationen zu der individuellen Parasitenprophylaxe Ihres Tieres haben – sprechen Sie uns an - wir unterstützen Sie gern den richtigen Weg für Sie und Ihr Tier zu finden.

Andreas